WAS WIR WOLLEN.

Unsere Mission und unsere Ziele.

591 146 Unterschriften wurden über das Don’t Smoke Volksbegehren schon gesammelt. Wir glauben an das Verantwortungsbewusstsein der österreichischen Gesellschaft und möchten deshalb dazu beitragen, dass weitere 300 000 Menschen erreicht werden und sich für den Nichtraucher_innenschutz in der Gastronomie und darüber hinaus einsetzen.

Wir treten für den Nichtraucher_innenschutzund eine rauchfreie Gastronomie ein. Wir setzen uns als Ziel 300 000 Menschen zu erreichen, die das “Don’tSmoke” Volksbegehren unterschreiben und unsere Mobilisierungskampagne aktiv unterstützen.

Als Generation von morgen wollen wir über unsere Zukunft mitentscheiden und jetzt präventiv für nachfolgende Generationen agieren.

Unser “bodycount” repräsentiert die 431 Menschen, die bis zur Eintragungswoche an den Folgen des generellen Passivrauchens sterben und die 14 198 Krankenhausaufnahmen, die man in dieser Zeit durch eine rauchfreie Gastronomie nachweislich verhindern hätte können. Verhindern wir zumindest Zukünftige!

Jetzt als Unterstützer_in eintragen!

Werde Teil unserer Kampagne und trage dich direkt als Unterstützer_in ein, um am Laufenden zu bleiben:

Online Präsent.

Unterstütze uns als Team Generation Rauchfrei auch online und folge unseren Social-Media-Kanälen:

Generation Rauchfrei.
Eine Kampagne von

Mit freundlicher Unterstützung von